Fastenzeit – Wasser sparen

Wasser

Das diesjährige Klimafasten der hessischen Landfrauen begeistert mich. Es geht darum bewusst über das gute Leben nachzudenken und ein nachhaltigeres Handeln auszuprobieren. Die Fastenzeit wird mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen strukturiert. Das Thema der ersten Woche ist „Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen“. Natürlich nehme ich an der Challenge teil. Mache mir Gedanken wie ich mit dem Wasser in meinem Haushalt umgehe.

Für dich habe ich drei schnelle und einfache Tipps:

  1. Eine Schüssel ins Spülbecken.
    Das Gemüse- /Obstwasser auffangen und weiter verwenden.

  2. Öfter einen Waschlappen statt Duschen oder Baden.

  3. Waschmaschine immer voll starten.

Was sind deine Tipps für mich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.