Über mich

Hallo ich bin Rose, freie Fotografin und Programmiererin.

Profilbild Roswitha

Ich liebe die Natur. Natürlich auch unseren Garten, meine Heimat, leckeres Essen, Bücher, Kunst, Kultur in allen Ausprägungen, das Fotografieren und meine Familie. In meinem Alltag erstelle ich fotografische Notizen von allem was mir auffällt und helfe mit meinen Bildern Menschen die sich mehr mit der Natur verbinden möchten.

Die kleinen Dinge des Lebens lassen mich immer wieder staunen. Die eine Blume am Wegesrand, das erste Schneeglöckchen, die Christrose mitten im Schnee, die Biene an der Wassertränke, die Sonnenstrahlen zwischen den Blättern, die Farben des Himmels, die eine kleine weiße Wolke, und und und.

Es gibt so viele wunderbare Momente, zum inne halten. Dies sind besondere Momente voller Magie und Poesie. Alltagspoesie. In diesem Blog und in meinem Social Media Kanal findest du einige davon, festgehalten in Fotos.

Manchmal reichen Fotos allerdings nicht aus. Für die magischen Augenblicke nutze ich meinen Computer und halte sie in unterschiedlichen Designs fest. Zum großen Teil arbeite ich mit Lightroom, Photoshop, Affinity und Painter. Für ein Design brauche ich mehrere Stunden bis es sich im Kreativprozess entwickelt und immer klarer wird. Manchmal schlafe ich darüber und verwerfe es wieder. Wenn es dann aber fertig ist, ist es da und verzaubert mich erneut in meinem Alltag. Zusätzlich arbeite ich mit ausgesuchten DesignerInnen und verschiedenen AI’s zusammen um mein Angebot zu ergänzen und zu erweitern.

Was also liegt näher diese kleinen Alltagswunder auch zu drucken. Auf Papier und Leinwand. Vor allem aber auf Kleidung. Kleidung die das Leben verschönert und verzaubert. Du findest sie in meinem Shop bei Etsy.

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner