Reversi

Reversi – Ein Klassiker

Lang lang ist sie her, die letzte Runde Reversi. Zuletzt in meiner Kindheit mit einer lieben Tante gern gespielt. Ich glaube es war das einzige Spiel dass sie hatte. Wir spielten es jedes Mal wenn ich sie besuchte. Irgendwann hörten wir auf. Das Brettspiel landete in der Versenkung meiner Erinnerung. Sah es weder bei anderen, noch als wir die Wohnung meiner Tante nach ihrem Tod räumten. Dachte nicht mehr daran.

Kurz vor Weihnachten im letzten Jahr entdeckte ich es wieder. Auf der Suche nach kleinen Geschenken tauchte es bei den weiteren Empfehlungen auf. Schnell war es auf meiner Wunschliste und tatsächlich wurde ich damit beschenkt. Klein und fein aus Holz gearbeitet ruhte es noch ein paar Tage.

Heute hat es endlich geklappt. Zeit war da und Muße auch. Die erste Partie wurde gespielt. Die Regeln waren schnell wieder aufgefrischt und was soll ich „sagen“: Das Spiel bereitete mit genauso viel Freude wie vor zig Jahren. Ein echter Klassiker mit einem genialen Spieleprinzip.

Zeit zu zweit

Tag 10 von 365

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top